Rückblick auf ersten Mitwirkungsanlass

Nach der Verabschiedung des Gesamtprojektes im November 2018 durch die Stadtzürcher Bevölkerung und der parlamentarischen Billigung des Gestaltungsplans im Oktober 2019 sind die zentralen Eckpunkte des Projektes gesetzt. Nun geht es darum, die Art der Nutzung von Erdgeschoss- und Freiflächen zu definieren. Dabei will das Projektteam im Rahmen des Prozesses auch die Bevölkerung einbeziehen.

Am ersten Mitwirkungsanlass vom 29. Januar 2020 konnte die Bevölkerung Ideen und Vorschläge zur Gestaltung und zur Nutzung von Frei- und Erdgeschossflächen einbringen. Was braucht das Quartier, wie sollen die Freiräume genutzt werden, wie kann eine möglichst hohe ökologische und gestalterische Qualität erzielt werden?

Einblicke in die Veranstaltung geben das Protokoll und die dazu gehörende Präsentation.

Geplant wäre die Fortsetzung des Prozesses am 21. März gewesen. Dieser Termin musste als Folge der aktuellen Entwicklung in der Corona-Virus-Epidemie leider abgesagt werden. Er soll nun zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.